Weitere Punktspielergebnisse vom Wochenende 06./07.September 2008

Werders 5.E-Jugend steht nach zwei Siegen mit Union 60 an der Tabellenspitze
WERDER Fußballschule
Dienstag, 09.09.2008 / 00:00 Uhr

Neben den bereits kommentierten Spielergebnissen gab es weitere Begegnungen für Werders Nachwuchsmannschaften.

 

Eine höchst erfreuliche Leistung zeigte Werders 5.E-Jugend gegen die vierte Mannschaft des SV Hemelingen am Samstag, dem 06.September 2008.

 

Die neu zusammengestellte Mannschaft der Trainer Uwe Strathmann und Maurice Randermann knüpfte damit nahtlos an die spielfreudige Leistung der E-Jugend der letzten Saison an.

 

Nach kurzer Einspielzeit gelangte der Ball nach einem Gerangel vorm Tor irgendwie ins Netz der Werderaner. Nach diesem Gegentreffer spielte das Team allerdings wie eh und je, nämlich wunderschön. Dies wurde in Minute 15 belohnt. Nach schönem Spielaufbau von hinten und mustergültigem Pass in die Mitte wurde Hemelingens Torwart machtlos geschossen. Kurze Zeit später fiel der Führungstreffer, was nicht verwunderlich, hatten sich doch die Spielanteile bereits weitestgehend zu Gunsten von Werders 5.E verschoben. Das 3:1 ließ auch nicht lange auf sich warten, hagelte es doch Chancen am laufenden Band. In der 30.Minute wurden im Alleingang drei Gegenspieler überwunden und prächtig mit dem 4:1 abgeschlossen.

 

Nach dem Wiederanpfiff nach der Pause hatte auch der Stadtrivale mal wieder das Wort. Die Tore schoss jedoch Werder. Das fünfte und sechste Tor wurde jeweils schön aus dem Spiel heraus geschossen. Aber die Leistung Hemelingens sollte nicht vergessen werden. Der Gäste-Torwart rettete ein ums andere Mal, so wie in der 40.Minute, als er einen ganz gefährlichen Schuss an die Latte lenkte und ihn dann sicher fing.

 

Doch die Hausherren gönnten sich in ihrer Übermacht auch noch das 7:1, bevor Hemelingen in seiner Not auch noch ein Eigentor fabrizierte. Der tolle Saisonbeginn für die 5.E fand mit diesem 8:1 sein Ende.

 

Dass es für die 3.E-Jugend in dieser Spielzeit nicht so einfach würde, war klar, schließlich spielt sie jetzt in Staffel D ausschließlich gegen erste Mannschaften.

Doch ganz gegen ihre Gewohnheit schoss die Mannschaft der Trainer Manfred Martins und Ali Azgar Asuman das erste Tor in der Partie gegen den VfL 07. Dann setzten sich Tore und Gegentore fort, bis es zum Schluss 4:5 stand. Trotz der knappen Niederlage war es ein gutes Match der Grün-Weißen.

 

Werders 4.D-Jugend muss ebenfalls in ihrer Staffel 2 gegen einige erste Mannschaften antreten. Eine davon, der TV Walle 1875, war am Samstag ihr Gegner. Der Tabellenführer düpierte Werders D-Junioren unter den Trainern Uwe Diekmann und Thies Fischer mit einem 0:6, was im Ergebnis den Spielverlauf etwas schlechter erscheinen lässt, als er war. Nachdem in Minute 7 der erste Torschuss der Gastgeber zu verzeichnen war, hatte jedoch Walle schon einen Treffer gelandet. Walles Keeper ließ keinen Ball durch, egal, was die D 4 alles versuchte. Eine ganze Weile neutralisierten sich beide Mannschaften, was gut für Werder war, denn das minimierte die Gefahr eines weiteren Tores für den Gast. Ab der 23.Minute blies jedoch Walle zum Angriff und krönte diesen mit dem 0:2. Freundlicherweise schoss Walle noch ein paar Mal am Tor vorbei, doch das Problem Werders war sein Sturm. Sehr oft war dieser in der Abseitsposition zu finden, was nicht verwunderlich war, wollte man doch zwingend ein Tor erzielen. So kam aber nur ein Pfiff und die Chancen waren keine mehr.

 

Nach der Pause wartete Walle ein paar Möglichkeiten Werders ab, um mittels Freistoß das dritte und aus dem Spiel heraus das vierte Tor zu erringen. Unglücklicherweise nahm beim dritten Tor der eigene Mann Werders Torhüter die Sicht. Zum fehlenden Glück kam also noch Pech dazu.

 

Das 0:5 lag in der Luft, doch der Gäste Schuss landete Arne-Friedrich-mäßig bam-bam-bam an Pfosten und Latte. Werders Torwart konnte sich über Mangel an Beschäftigung nicht beschweren, doch an dem nächsten Treffer zum 0:5 konnte er überhaupt nichts verhindern. Eine gute Leistung der Mannschaft, nicht aufzustecken und immer wieder das Glück zwingen zu wollen. Besonders der Torwart der Grün-Weißen hat eine Top-Leistung erbracht, das Ergebnis wäre sonst höher ausgefallen.

 

Und so wurde noch gespielt:

 

4.Herren - BTS Neustadt 3:0

TuS Komet Arsten III - 5.Herren 5:0

Ü 32 - Blumenthaler SV 4:5

Eintracht Aumund - 3.A-Jugend 0:9

3.B-Jugend SG Findorff 3:2

4.B-Jugend - SGO Bremen 14:1

ATSV Sebaldsbrück II - 4.C-Jugend 9:0

6.C-Jugend - TSV Farge Rekum 4:9

TV Eiche Horn V - 6.E-Jugend 0:19

2.F-Jugend - SG Findorff 5:3

3.F-Jugend - OT Bremen II 11:1

4.F-Jugend - Fc Union 60 II 1:5

SG Findorff III - 5.F-Jugend 2:6

6.F-Jugend - Habenhauser FV III 1:7

 

 

Kerstin Gloge

 

 

Erfolgreicher Saisonstart der 5. D-Jugend

 

Mit zwei Siegen konnten die Jungs der 5.D-Jugend in die diesjährige Punktspielserie starten. Im ersten Spiel wurde OT Bremen II verdient mit

3:1 durch Tore von Alihan, Furkan und Özgün bezwungen. Am letzten Wochenende konnten Tore von Özgün (4), Alihan und Khalil die drei Punkte von TuRa Bremen III entführen. In beiden Spielen war das Team der Trainer Anil Pirasalar und Uwe Jendrossek klar das bessere Team und siegte verdient.

Alle eingesetzten Spieler konnten sich in beiden Spielen gut in Szene setzen, so dass die beiden Coaches mit dem Auftreten ihrer Mannschaft zufrieden sind.

Ein Sonderlob verdienten sich Özgün im Angriff, Alihan im Mittelfeld und Mohamed im Tor.

 

 

Uwe Jendrossek

 

 

 

 

 

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.