Round-Up: Inters Effektivität im offensiven Schlagabtausch

Torschützen unter sich: Dejan Stankovic und Esteban Cambiasso beglückwünschen sich für ihre Treffsicherheit gegen Parma.
Profis
Montag, 29.11.2010 / 10:30 Uhr

Da sieht die Welt doch schon wieder um einiges freundlicher aus. Nach fast einem Monat ohne Sieg in der Serie A entschied Werders Champions-League-Kontrahent Inter Mailand am gestrigen Sonntag einen ansehnlichen Offensiv-Schlagabtausch gegen den FC Parma mit 5:2 (3:2) für sich. Für diesen befreienden Erfolg nach kritikreichen Wochen benötigte es allerdings einen gehörigen Aufwand und einen Dreierpack von Dejan Stankovic.

 

Dejan Stankovic erzielt einen Dreierpack

 

Dagegen war dann selbst der immer noch so treffsichere Ex-Inter-Star in Parmas Diensten Hernan Crespo machtlos. Der Argentinier hatte die Gäste schlitzohrig am kurzen Pfosten in der vierten Minute in Führung gebracht, ehe zwei jeweils abgefälschte Fernschüsse Stankovic‘ kurz nacheinander (17./18.) in Parmas Gehäuse einflogen. Unmittelbar darauf drückte Esteban Cambiasso einen zuvor per Kopf verlängerten Eckball zum 3:1 über die Linie (22.). Es sollte nicht zur Beruhigung der spannenden Situationen dienen, da abermals Crespo verkürzte (36.). Noch dazu kehrte sein Team bestens präpariert aus der Pause zurück und vergab zwei Großchancen - unter anderem traf Angelo nur den Pfosten. Der amtierende Meister entschied die Szenerie letztendlich durch seine Effektivität. Wiederum binnen nur drei Minuten sorgten der eingewechselte Thiago Motta und Stankovic für Endgültigkeit (72./75).

 

„Das einzige, was ich tun kann, wenn die Dinge nicht so gut laufen, ist ruhig zu bleiben, meine Mannschaft zu analysieren und dabei zu schauen, was verbessert werden kann“, erklärte der zuletzt arg in die Kritik geratene Trainer Rafael Benitez und durfte im Anschluss feststellen: „Heute haben wir gesehen, zu welcher Reaktion diese Mannschaft in der Lage ist. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Spielern.“ Sowieso lief der Spieltag bestens für Inter. Sämtliche in der Tabelle vor den Nerazzurri liegende Teams haben gepatzt, wodurch sie sich auf Platz fünf vorschieben konnten.

 

Tottenham schlägt Liverpool in der Nachspielzeit

 

Eben jenen Tabellenrang hat auch Tottenham Hotspur in der englischen Premier League erobern können. Den Londonern scheint momentan sowieso so gut wie alles und egal, in welcher Minute des Spiels zu gelingen. Nachdem die Spurs bereits vergangene Woche das Stadtderby gegen Arsenal kurz vor Schluss zu ihren Gunsten gedreht hatten, sorgte diesmal Aaron Lennon in der zweiten Minute der Nachspielzeit für ekstatischen Jubel an der White Hart Lane. Der Flügelflitzer hatte einen aufspringenden Ball mit dem Kopf an Gegenspieler Konchesky vorbeigelegt, war ihm daraufhin in vollstem Tempo enteilt und behielt vor Torwart Pepe Reina die Ruhe, um zum entscheidenden 2:1-Siegtreffer einzuschieben. Dem Liverpooler Innenverteidiger Martin Skrtel waren alle beiden bis dahin gefallenen Tore gelungen. Zuerst besorgte er mit der Fußspitze aus sechs Metern die Führung seines Teams (42.), dann lenkte der Slowake einen Querpass von Luka Modric unglücklich ins eigene Netz (65.). „Es war eine großartige Leistung, nach dem 0:1-Rückstand und zwei frühen Verletzungen, was uns ein bisschen aus der Balance brachte, wieder zurückzukommen“, sagte Tottenhams-Trainer Harry Redknapp. Sechs Punkte fehlen den Spurs zu Spitzenreiter Manchester United.

 

Auch Twente Enschede kann noch gewinnen. Nach zuletzt zwei Eredivisie-Niederlagen in Folge gelang dem amtierenden niederländischen Meister ein 4:2-Auswärtserfolg bei NEC Nijmegen. Die beiden Doppelpacks von Bryan Ruiz und Marc Janko sorgten für drei wichtige Punkte, da Spitzenreiter PSV Eindhoven in Breda 2:4 verlor und Twente damit nach Punkten wieder aufschließen konnte.

 

von Maximilian Hendel

 

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.