5.D-Jugend gegen FC Union 60 III

WERDER Fußballschule
Freitag, 30.04.2010 / 00:00 Uhr

Am 28.April 2010 fand um 18 Uhr auf Platz 17 das reguläre Punktspiel der 5.D-Jugend gegen FC Union 60 III statt.

 

Der erste Vorstoß in dieser Partie gehörte den Grün-Weißen. In der 2.Minute startete das Team der Trainer Anil Pirasalar und Bekim Ramic einen Alleingang auf Unions Kasten, leider hat sich der Stürmer verstolpert. In der 7.Minute musste sich Werders Keeper ganz schön strecken, denn der Schuss von scharf rechts war kreuzgefährlich.

 

Es war eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, auch wenn die Verteilung auf dem Platz noch etwas zu wünschen übrig ließ. Das galt allerdings für beide Mannschaften, weshalb wenig Raum für gutes Spiel blieb. In solchen Fällen könnte der Erfolg lediglich aus einer Standardsituation geholt werden. In der 15.Minute klappte dies mustergültig: Ecke - Kopfball - Tor - 1:0.

 

Nur zwei Minuten später hätte Union dies auf der anderen Seite erreichen können, doch der Ball verfehlte das Gehäuse.

 

Nicht nur aufgrund des Spielstandes war in diesem Spiel noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, doch erst einmal war Pause.

 

Trainer Anil Pirasalar schärfte seinen Jungs noch einmal ein wachsam zu sein.

 

Das taten sie in der zweiten Spielhälfte wohl noch nicht so richtig, denn als Union 3 einen Pass von links schlug, wurde dieser in der Mitte unbedrängt und dankbar aufgenommen und zum 1:1 vollendet. Nach der 35.Minute gab's eine kleine Ruhephase beider Mannschaften, bevor Werder in der 45.Minute mit einem Eckstoß für Aufmerksamkeit sorgte, denn dieser war wie in der ersten Halbzeit mit dem Kopf aufgenommen worden und auf das Tor gelenkt. Dieses Mal hielt aber Unions Keeper. Fortan hatte aber Werder mehr Spielanteile. Langer Abschlag vom Gäste-Tor, Werder kam noch dran, der Union-Keeper ebenfalls. Der nächste Angriff gestaltete sich gleichartig und wieder hielt Unions Schlussmann. Beim dritten Versuch klappte es aber. Schuss aus der Distanz von halblinks und drin: 2:1.

 

Nun dauerte es nur noch wenige Minuten und Werder tat gut daran, sich nicht zurück zu lehnen, wollte man aus dem Tabellenkeller heraus. Der letzte Angriff der Partie gehörte noch einmal den Gastgebern, dann waren die wichtigen drei Punkte im Sack.

 

Zweifellos ein Kampfsieg, aber der war auf alle Fälle verdient.

 

Das nächste Spiel der D 5 wird das Nachholspiel am 5.Mai 2010 sein, in dem es auswärts gegen SG Findorff geht.

 

 

Kerstin Gloge

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.