Trainingslager beendet: Werder kehrt Norderney den Rücken

Auf Wiedersehen, Norderney! Der Werder-Tross verließ Donnerstagnachmittag nach einer Woche harter Arbeit die Insel.
Profis
Donnerstag, 15.07.2010 / 17:51 Uhr

Das Trainingslager auf Norderney ist nach sieben Tagen intensiver und konzentrierter Arbeit sowie einem Testspiel gegen den KFC Uerdingen beendet! Nach einer letzten Platzeinheit ...

Das Trainingslager auf Norderney ist nach sieben Tagen intensiver und konzentrierter Arbeit sowie einem Testspiel gegen den KFC Uerdingen beendet! Nach einer letzten Platzeinheit am Donnerstagmorgen und kurzer Mittagsruhe ging es für den Werder-Tross um 16.15 Uhr am Fährhafen auf Norderney auf die Fähre und etwa eine Stunde später rollte der Mannschaftsbus von der Fähre "Frisia I" in Norddeich auf das Festland.

Es war das insgesamt neunte Mal, dass sich Werder Bremen auf der Nordseeinsel auf eine anstehende Spielzeit vorbereitet und es ist nicht ausgeschlossen, dass weitere Trainingslager auf der neuntgrößten Insel Deutschlands folgen. Sicher ist indes, dass die Mannschaft zum letzten Mal ihre Zelte im langjährigen Quartier, dem Golf-Hotel, aufgeschlagen hat. "Es wird abgerissen", klärt Cheftrainer Thomas Schaaf auf. "Wir haben in dem Hotel unsere Erfahrungen gemacht und uns immer wohlgefühlt", so Thomas Schaaf. "Es ist sicherlich schade, dass es das Golf-Hotel in Zukunft nicht mehr geben wird, aber für uns zählt hauptsächlich, dass wir uns gut vorbereiten können und die Bedingungen sind hier vor Ort sehr gut."

Bevor es jedoch gilt, sich Gedanken über einen neuerlich Aufenthalt auf Norderney zu machen, stehen für die Grün-Weißen in den nächsten Wochen zwei weitere kräftezerrende Trainingslager in Donaueschingen und Bad Waltersdorf auf dem Programm. Und für die Bremer Profis ist auch heute noch nicht Feierabend. Von der Fähre geht es auf direktem Wege nach Leer/Loga, wo das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Kickers Emden ausgetragen wird. Anstoß der Begegnung gegen den Fünftligisten ist um 19 Uhr und wird von WERDER.TV 90 Minuten lang live übertragen.

von Dominik Kupilas

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.