Mein Werder-Moment: "Liebe auf den ersten Blick"

Grün-Weiße Romantik: Gewinnerin Tanja Henkel und ihr Sohn Fabian
Profis
Mittwoch, 25.08.2010 / 11:43 Uhr

Werder hatte anlässlich der Feierlichkeiten zum 111. Werder-Geburtstag zu der Aktion "Mein schönster Werder-Moment" aufgerufen. Gesucht waren ganz persönliche, lustige, traurige, spektakuläre, aber vor allem authentische Anekdoten aus der grün-weißen Fan-Welt. Tanja Henkel aus Bremen folgte dem Aufruf und schickte ein romantisches Werder-Märchen der besonderen Art ein – Happy-End garantiert! Der Jury war die wunderbare Lebensgeschichte der vierte Platz wert. Neben dem ausgelobten Preis wird ihre Geschichte nun an dieser Stelle veröffentlicht. Auch in den kommenden Wochen wird wieder eine der fünf besten Geschichten folgen. Viel Spaß beim Lesen!

 

"Es war der Saisonstart 2005. Ich war noch nie zuvor im Stadion gewesen. Nun war es soweit, eine Freundin hatte noch eine Karte übrig und fragte mich, ob ich nicht mal mit wolle. Schließlich sei es ja ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich als gebürtige Bremerin noch nie das Stadion von innen gesehen hätte.

 

Gesagt, getan. Nur von dem Spiel bekam ich gar nicht so viel mit. Das lag daran, dass ein junger Mann, der in der Ostkurve hinter mir stand, ein bisschen zuviel Bier getrunken hatte und nun permanent im Stehen einschlief. Und weil ich ja so praktisch vor ihm stand, legte er sich dabei prompt auf meine Schulter.

 

Ich tickte ihm auf den Kopf und er schrak hoch. Dabei blickte ich in seine strahlend blauen Augen und es durchzuckte mich sofort. Er sagte: "Hallo! Ich heiße Mario", und gab mir seine Hand. Ich antwortete mit: "Mein Name ist Tanja." "Du hast aber schöne warme und weiche Hände", erwiderte er. Dann schlief er wieder ein. Wieder auf meiner Schulter! Das gleiche Spiel begann von vorne. Ich tickte ihn an, er schrak hoch und stellte sich mir noch einmal vor. Ich sagte, dass ich das schon wüsste, er hätte es mir ja eben gesagt. Daraufhin bewunderte er wieder meine Hand.

 

Es war Liebe auf den ersten Blick! Mittlerweile darf ich an dieser Hand einen Ehering tragen und Mario meinen Mann nennen. Und vor 13 Monaten haben wir unseren Sohn Fabian bekommen."

 

Anmerkung der Redaktion: Auch die Zukunft des kleinen Fabian gestaltet sich Grün-Weiß: Er ist bereits Mitglied von Werders Windel-Liga. Und seine Mutter hofft schon jetzt: Vielleicht wird der kleine Kerl ja mal Stürmer...

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.